*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Oktaevlein am 02.10.2017, 15:54 Uhr

Freizeitaktiviäten für Große sind hier immer später

"erzwungene (!) Ganztagsschulen sind nicht richtig."

Das sehe ich ganz genauso. Für meine Tochter wäre es ziemlich furchtbar, wenn sie den ganzen Tag in der Schule sein müsste. Ich selber fand es als Kind auch toll, mal Freizeitaktivitäten mit anderen Kindern als denen aus der Schule zu machen. Und das finde ich auch heute noch wichtig. Z. B. macht meine Tochter Ballett um der Sache willen: sie kannte anfangs kein einziges Kind dort und dennoch liebt sie das Ballett, weil es einfach ihr Traum ist. Wenn das jetzt auf einmal nicht mehr passen würde von der Zeit her, wäre sie todunglücklich. Da bräuchte ich auch nicht mit einer anderen Sportart anzukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.