1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 12.07.2019, 11:11 Uhr

Fragen zur Einschulung

Hier brauchten die Kinder nur Federtasche , Werkenmäppchen und Ranzen . Allerdings hat die Lehrerin Hefte , Arbeitshefte und Bücher ausgegeben. Sowie den Stundenplan, nach dem (ab wann Sport , Kunst ect.) konnte man nach und nach in der ersten Zeit alles was fehlt mitgebeben. Hausschuhe , Gummistiefel und Wechselsachen hat mein Kind im Spint. Allerdings ist hier der Hort mit angeschlossen , wo sie jeden Tag ab Mittag rausgehen. Große Pause auf dem Schulhof , gibt es bei schlechtem Wetter nicht. Also braucht man Vormittags nicht unbedingt was zum " matschen". Allerdings finde ich ein Beutel mit Ersatzsocken und Jogginghose nicht verkehrt , mein Kind kam früh schon 2x in einen Platzregen und war pitsch nass. In der ersten Woche brachte man die Kinder bis zur Schultür , ab da nahm die Klassenlehrerin sie in " Empfang" .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fragen zur Einschulung ....

Hallo ! Wir waren gestern bei einer Einschulungsparty und die war wirklich ganz ganz toll. Die Mama hat mir erzählt das die sich das 1500€ kosten lassen haben und das glaub ich gern. Da gab es alles nur von feinstem, tolles bestelltes Essen, super Getränke, DJ, super ...

von Maaama 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung Fragen

Ich muss mal was fragen- Einschulungsfeier

Ich muss jetzt mal was fragen.... Ich lese hier immer wieder hin und da "Einschulungsfeier" und würde gerne mal wissen, welchen Sinn das ganze überhaupt hat, warum man das macht ? Bei uns ist es schon seit eh und je so (ich kenne das ehrlichgesagt auch gar nicht anders), ...

von mama von Joshua 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung Fragen

Fragen Einschulung Wünschebeutel

Hallo, mein Patenkind wird bald eingeschult.Zur Einladung dabei waren kleine Tüten,in dem jeder Gast was persönliches fürs Kind reinstecken soll. Kann in Form einer Widmung, eine Zeichnung oder ähnliches sein. Nennt sich Wünschebeutel. Ich persönlich finde die Idee toll,habe ...

von Zumselmama 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung Fragen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.