1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 01.01.2015, 20:07 Uhr

Experten???

Natürlich wird ein Psychiater auch die Eltern befragen; wenn aber das Problem nur in der Schule auftritt und die Eltern dies nicht sehen (wollen), dann finde ich es nur günstig, wenn der Psychiater auch mit der Schule zusammenarbeiten könnte. Niemand hat ja wohl gesagt, dass das Kind nach Schnelldiagnose durch die Lehrerin mal eben Ritalin bekommen soll. Aber andererseits ist es nicht hilfreich, Ritalin generell zu verdammen. Wenn AD(H)S wirklich nachgewiesen wird, kann das Medikament für die betroffenen Kinder eine starke Erleichterung sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.