kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lastunicorn am 01.01.2015, 17:39 Uhr zurück

Sehe ich auch so!

Dass ein Kind nach zwei Wochen Schule wieder einnässt kann durchaus die Folge des Vorgehens der Lehrerin sein. Aber um das heraus zu bekommen, braucht die AP wirklich Hilfe. Um sich Stress vom Halse zu schaffen, ist es ein gern angewandtes Mittel, einmal schnell nach Außen Ursache und Wirkung vertauscht zu präsentieren.

Da unabhängige Kinderpsychologen oder -psychiater in manchen Gegenden rar gesät sind, könnte ein IQ-Test eine Zwischenlösung sein. Auf den Sites der Landeskultusministerien gibt es Empfehlungen und Links für anerkannte Institutionen, die Tests durchführen. In der Regel machen das dort Psychologen... das kann etwas Zeit verschaffen und die Wartezeit auf einen Psychologentermin überbrücken.

Ich würde auf gar keinen Fall mein Kind hängen lassen, sondern der Schule klar signalisieren, dass das Kind kein leicht zu entsorgendes Opfer ist.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht