1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 08.02.2020, 12:30 Uhr

Einschulungs Vorbereitung - ich überfordert

Bei uns wird im April auch eine sogenannte "pädagogische Schuleinschreibung" gemacht. Es ist an einem Freitagnachmittag insgesamt über 2,5 Stunden. Es werden mehrere Stationen aufgebaut, an denen die Kinder in Kleingruppen mit verschiedenen Lehrern verschiedene Sachen machen werden.
Ich bereite meinen Sohn darauf gar nicht vor. Ich sage ihm, dass wir uns die Schule anschauen gehen und dass er bei verschiedenen Stationen zusammen mit anderen Kindern verschiedene Spiele spielen darf. Alles andere lassen wir auf uns zukommen.

Je gelassener du bist, desto gelassener wird dein Kind sein. Eine Anspannung auf deiner Seite überträgt sich nämlich und es wird bestimmt keine Testsituation aufkommen, sondern einfach ein spielerisches Kennenlernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.