1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majali am 05.01.2007, 11:31 Uhr

eingeschulte Kann-Kinder

Diese kleine Umfrage wird Dir nicht viel nützen, denn man muß diese Entscheidung individuell vom Kind abhängig machen.

Meine Tochter ist als Kann-Kind eingeschult (sie war im September gerade 6 Jahre jung geworden)worden.
Inzwischen ist sie schon in der zweiten Klasse und gehört zur Klassenspitze. Sie kann sehr gut lesen, schreiben und auch rechnen.

Was sie etwas anstrengt ist der Schulalltag ansich. Spätestens Donnerstags merkt man wie sie das frühe Aufstehen, die Arbeit in der Schule und die Hausaufgaben schlauchen. DAS ist aber bei den älteren Kinder (teilw. 1 Jahr älter) auch nicht besser, wie ich mir habe sagen lassen.

Wir sind alle sehr zufrieden, Töchterchen, Lehrerein und wir und bereuen unsere Entscheidung in keinster Weise.

Achja, falls es noch interessiert. Meine Tochter konnte zum Schuleintritt weder lesen noch schreiben (außer ein paar Namen) oder im Zahlenraum 10 rechnen.

LG und alles Gute, Majali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.