1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümel_3und4 am 03.10.2019, 12:55 Uhr

Drama beim Üben

Lass ihr ein bißchen Zeit... Ich finde zusätzlich zu den Aufgaben noch mehr zu üben ist u. U. ein bißchen viel. Mein Sohn ist auch in der 1. Klasse und es strengt ihn ebenfalls an zu üben. Schule, dann Hausaufgaben, das ist für die meisten wirklich sehr viel...

Versuch es ein bißchen spielerischer, sonst gibt es noch mehr Gezeter.
Malt sie denn gern? Vielleicht ein schönes Übungs- oder Ausmalbuch, wo sie ein bißchen Stiftsicherheit gewinnt? Gibt auch so Übungsteile, wo sich das Geschriebene wegwischen lässt.

Auf jeden Fall würde ich keinen Druck machen. Und keine Extraaufgaben geben, die als solche erkannt werden...
Es lassen sich ja auch andere Sachen beschreiben (Teller mit Porzellanfarbe, auch mal die Wand (kann man ja einen Bereich festlegen und ggf. streichen)), auch ein gedrucktes Buch lässt sich überschreiben usw. ...
Einfach mal ausprobieren. Aber eben ohne Druck.
Wird sich schon finden, nur Geduld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.