1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena915 am 04.10.2019, 13:24 Uhr

Drama beim Üben

Ich finde, du erwartest viel zu viel.
Unser Sohn ist ebenfalls in der 1. klasse und macht bei weitem nicht alles richtig oder in Schönschrift. (eigentlich kann ich den meisten Kram nicht mal entziffern, wenn ich so drüber nachdenke)
Wenn du dir mal Fachliteratur aneignest (ich bin selbst Lehrerin und interessiere mich daher für das Thema sowieso ;) ) dann wird direkt klar, dass die Kinder in diesem Alter allein schon von Ihrer „Gehirnverknüpfung“ gar nicht zwischen einer richtigen Zahl und der Zahl spiegelverkehrt unterscheiden können. Deshalb kann und wird ein solcher Fehler niemals bewertet oder benotet werden.

Wichtig ist in der 1. klasse, dass dein Kind die Bestätigung bekommt, dass es die verlangten Dinge zu aller Zufriedenheit beherrscht, die feinmotorik übt es ganz nebenbei sowieso.
Loben loben loben und auf keinen Fall jeden pups kritisieren, das kann für die gesamte Schullaufbahn Schäden hinterlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.