1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 03.10.2019, 16:34 Uhr

Drama beim Üben

Unsere Kinder hatten Freude daran den Einkaufszettel zu schreiben.
Oma eine Karte zu schreiben. (Beides ohne Linien.)
Was macht deine Tochter gern?
Malen, basteln, Punkte zu einem Bild verbinden, ...
Mit den Händen und einer Lichtquelle Schattenspiele an der Wand, dazu Kurze Geschichten erfinden.
Bügelperlen legen, Perlen zu Ketten auffädeln,...

Alles was die Feinmotorik spielerisch fördert, trainiert auch die Hand und damit auch das Schreiben.

Unser Sohn hatte im 1. Schuljahr auch Probleme mit dem Schreiben, die Buchstaben tanzten und der ein oder andere stand auch schon mal in Spiegelschrift.
Geübt haben wir nicht, bzw. nur spielerisch und auch nur das woran er Spaß hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.