1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 03.09.2021, 11:17 Uhr

Darf ich mich bei Streitigkeiten einmischen?

Naja, im Grunde hast du das selbe wie diese Kinder gemacht: Du konntest dich nicht beherrschen und hast kleinere "rund gemacht", trotz dem Wissen, das man das eigentlich nicht macht.

Ich würde bei meinem Kind ansetzen und ihm erklären, dass er an Punkt X auf die Lehrerin warten soll und sich von dem "pöbelnden Mobberpack aus der dritten Klasse" etwas fernhalten soll. Wenn er Konflikte mit anderen hat (oder geärgert wird), soll er sich an Erwachsene / Lehrer wenden.

Wenn dir seit Tagen eine Gruppe Jungs auffällt, die andere schickaniert, darfst du die Lehrer natürlich auch drauf aufmerksam machen, bevor "es dich überkommt" und du irgendwenn "rund machen MUSST".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.