1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becks92 am 31.08.2021, 9:25 Uhr

Darf ich mich bei Streitigkeiten einmischen?

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne eure Meinung hören.

Unser Sohn wurde vor zwei Wochen eingeschult.

Anfangs begleiten die Eltern der 1.klässler ihre Kinder auf den Schulhof,bis die Klassenlehrerin rauskommt und alle Schüler ins Gebäude begleitet.

Heute morgen waren wir recht früh an der Schule. Mein Sohn stellt seine Tasche zur Seite und rannte auf den Bolzplatz.
Eine Lehrerin, die auf dem Gelände die Aussicht übernimmt war bereits da.

Als ich mich grade auf den Heimweg machen wollte,bemerkte ich eine Gruppe von 7 Jungs (3. Oder4.Klasse ) die auch auf den Bolzplatz liefen.
Diese fingen an meinen Sohn zu beleidigen und ihn vom Platz zu schubsen.

Diese Jungs fielen mir bereits seit einigen Tagen morgens auf ,als die andere Kinder pisackten.

Im Eifer des Gefechts bin ich zu den Jungs und hab die etwas "Rund" gemacht.
Dass ist garnicht meine Art. Ich halte mich aus allen Streitigkeiten raus und lasse es die Kinder selbst klären, jedoch standen da 6 Jungs die alle einen Kopf größer waren und gingen auf einen 1.Klässler los. Abgesehen davon dass es mein Sohn war,wäre ich in so einer Situation auch dazwischen gegangen wenn es ein fremdes Kind gewesen wäre.

Andererseits kann ich nicht immer da sein und mein Sohn muss seine Konflikte selbst lösen. Ich möchte ihm ja auch keine "Feinde" machen auf dem Schulhof.

Wie seht ihr das?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.