kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 13.06.2005, 14:04 Uhr zurück

Re: @Birgit67

Hallo Salsa,
ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. Unser Sohn ist vom 2. Schultag an ohne erwachsene Begleitung in die Schule gegangen, auch über eine Hauptstraße ohen Ampel, in der Mitte ist allerdings eine Verkehrsinsel. Wichtig ist mir, dass er nicht alleine geht, sie gehen morgends in einer Gruppe von 6 Kindern, die sich bei uns in der Straße treffen. Von der Schule zu Hort sind die Erstklässler nach einer Woche allein gegangen, da müssen zwei Straßen überquert werden, auch ohne Ampel, allerdings keine Haupstraße. Bei uns an der Schule haben die Erst- und Zweitklässler immer zu gleichen Schulschluss und die Kinder warten auf dem Schulhof aufeinander und gehen zusammen zum Hort, das klappt problemlos.
Ich denke für einen Sechsjährigen ist das kein Problem, wichtig ist mir halt, dass er nicht ganz allein geht (weswegen wir ihn auch immer noch vom Hort abholen, da er da der einzige ist, der in unsere Richtung geht).
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht