*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.06.2005, 14:04 Uhr

zebrastreifen auf dem weg von der schule zum hort ...

also bei uns müssen auch viele ohne Zebrasteifen über die Strasse - aber wir wohnen in einem Kleinen Ort, und um die Zeit wenn Schule aus bzw. Anfängt ist nicht viel los auf der hauptstrasse. Bei uns ist es allerdings so, dass alle Grundschulklassen um 8.00 Uhr Unterreichtsbeginn haben und dadurch die Kinder nie alleine laufen und ältere und kleinere gemischt miteinander laufen. Die ersten l2 Wochen haben wir unsere Kinder in die Schule gebracht, dann wurden auf gefährlicheren Übergänden noch für 2 Monate Eltern postiert, die das überqueren der Neuen überwachten und evtl. auch helfend eingriffen, dann sind die Kinder alleine gelaufen.

Mein Sohn ist sehr gründlich, und würde nie über die Strasse springen auch wenn er auf der anderen Seite jemanden sieht den er kennt. Wenn Deine Tochter auch so ist dann ist alles kein Problem.

Erkundige dich wieviel von der Schule zum Hort laufen zur gleichen Zeit oder ob es da nicht sowieso am Anfang eine Hilfe gibt für die Neuen.

Das mit dem gleiche Schulanfang habe ich auch erst nach Schulbeginn meines Sohne so richtig gerafft.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.