kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Johanna6 am 11.05.2009, 19:35 Uhr zurück

Bin da anderer Meinung

Hallo,

jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, auch noch all deine Beiträge im Forum "aktuell" nachzulesen. Nein, ich kann die Meinung der anderen nicht so ganz teilen. Natürlich steigerst du dich in was rein und natürlich solltest ein bisschen lockerer und toleranter werden. Aber letzten Endes ist es doch nicht so weltbewegend wen man bei der Einschulung nennt. Wenn deine Tochter sich umentschieden hat und ihr deshalb jemand anderen genannt habt, na und. Irgendwelche Gespräche oder Abmachungen diesbezüglich sind doch nicht absolut bindend oder so schrecklich wichtig wie es hier rüberkommt. So tief und ernsthaft sind doch Freundschaften in diesem Alter eh noch nicht und mit dem Schulbeginn werden die Karten noch mal neu gemischt.

Ich denke ihr seid da beide zu verkrampft, was diese Freundschaftsgeschichte betrifft; die andere und du natürlich auch. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass sie absichtlich versucht, euch da ein wenig ins Abseits zu manövrieren. Sieh es locker, für andere ist das was zwischen euch da gelaufen ist nicht wirklich interessant und spring über deinen Schatten quatsch mal ein bisschen mit dieser anderen Mami, nämlich darüber, dass es gar nicht immer so einfach ist, die Dinge locker zu sehen, dass es immer mal Unsicherheiten gibt und dass du sicher auch nicht immer das Richtige tust. Wirst sehen, das löst vieles, vielleicht seid ihr euch gar nicht so unähnlich...

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht