1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AustroAmericanMom am 25.05.2005, 2:09 Uhr

Anspornen zum Üben

Ob das hilfreich ist, was ich zu sagen habe bezweifle ich...aber naja :-)))

Wir hatten exakt dasselbe! Mein Sohn hatte Wutausbrüche, wenn er einen Rechtschreibfehler hatte, wollte aber immer genau wissen, ob alles stimmt. Wir haben ihm immer und immer wieder gesagt, dass es nichts machen würde, dass er es noch lernen werde etc. Trotzdem: zwei Jahre Ärger, Stampfen, Tränen!
nun ist er bald mit der ersten Klasse fertig und es hat sich gelegt. Ich glaube es hat geholfen, dass die Lehrerin immer wieder gesagt hat, Fehler sind OK!!! Sie lernen ja noch! Solange man verstehen kann worums im Text geht, ist alles erlaubt! Und seine Rechtschreibung wird wirklich von Tag zu Tag (vor allem durch lesen) besser!

Vielleicht hat auch die 2000 malige Bestätigung geholfen...oder er ist einfach älter geworden :-))))

Liebe Grüße,
Ivonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.