*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 25.05.2005, 8:53 Uhr

Anspornen zum Üben

Ich würde das Kind wegen der Fehler auf keinen Fall stressen, da verliert sie nur völlig die Lust am schreiben. Im 1. Schuljahr muss nicht nicht orthografisch richtig geschrieben werden, Hauptsache von den Lauten her stimmt es. Uns wurde ausdrücklich gesagt, wir sollen nicht korrigieren, weil die Kinder es sonst nicht richtig lernen, nach Gehör zu schreiben. auch die Lehrerin korrgiert nur in Fällen, wo offensichtlich falsch gehört wurde (oder wenn Fehler beim Abschreiben von Texten gemacht werden).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.