kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 25.05.2005, 8:44 Uhr zurück

Re: Anspornen zum Üben

Ich würde mich da nicht sooo reinhängen...Erste Klasse-da DÜRFEN Fehler gemacht werden...der lehrer wird sie schon drauf hinweisen(und das zieht 100 mal besser,als wenn Mama das ständig macht...)
Wir machen es so:Ich gucke die aufgaben nach-wenn Fehler sind sag ich zu meiner Tochter:"Guck noch mal genau hin,ist das so richtig?" wenn sie keinen"Bock" hat sagt sie manchmal"Ja,alles richtig-ich lass es so..."(obwohl sie zu 90% WEISS dass es falsch ist) dann sag ich"OK,wenn du meinst es ist so richtig,dann packs ein"...am nächsten Tag kommt sie dann kleinlaut-weil die Lehrerin den Fehler nat.gefunden hat*g*...
Ich will sagen:Mach dich nicht so verrückt,Fehler sind auch zum lernen-und KEIN Kind findet es toll dauernd auf Fehler hingewiesen zu werden.
Das mit dem eingeschnappt sein hat sich bei meiner Tochter übrigens im 2.Schuljahr(also 2.Eingangsstufenjahr)deutlich gebessert ;o))
LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht