*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tathogo am 25.05.2005, 8:44 Uhr

Anspornen zum Üben

Ich würde mich da nicht sooo reinhängen...Erste Klasse-da DÜRFEN Fehler gemacht werden...der lehrer wird sie schon drauf hinweisen(und das zieht 100 mal besser,als wenn Mama das ständig macht...)
Wir machen es so:Ich gucke die aufgaben nach-wenn Fehler sind sag ich zu meiner Tochter:"Guck noch mal genau hin,ist das so richtig?" wenn sie keinen"Bock" hat sagt sie manchmal"Ja,alles richtig-ich lass es so..."(obwohl sie zu 90% WEISS dass es falsch ist) dann sag ich"OK,wenn du meinst es ist so richtig,dann packs ein"...am nächsten Tag kommt sie dann kleinlaut-weil die Lehrerin den Fehler nat.gefunden hat*g*...
Ich will sagen:Mach dich nicht so verrückt,Fehler sind auch zum lernen-und KEIN Kind findet es toll dauernd auf Fehler hingewiesen zu werden.
Das mit dem eingeschnappt sein hat sich bei meiner Tochter übrigens im 2.Schuljahr(also 2.Eingangsstufenjahr)deutlich gebessert ;o))
LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.