1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 26.02.2007, 8:21 Uhr

Alleine zur Schule

Hallo,
gibts denn in der Nähe noch andere Schulkinder? Vielleicht könnten sie "Gehgruppen" bilden. Mein Sohn (1. Klasse) geht mit zwei Viertklässlern, die in der Nachbarschaft wohnen. Da wir erst im November in den Stadtteil gezogen sind, haben wir ihn die ersten Monate mit dem Auto zur Schule gebracht. Am ersten Tag nach unserem Umzug bestand er drauf mit seinen neuen Freunden (sie kannten sich vom Umbau und Umzug) allein zur Schule zu gehen. Nach Hause geht er alleine bzw. wir treffen uns auf halbem Wege am Kindergarten, wo ich meine Tochter abhole. Wir haben ihn nie gezwungen irgendwas allein machen zu müssen, irgendwann wollte er selbst.

Viele Grüße

Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.