1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 26.02.2007, 14:41 Uhr

Alleine zur Schule

ja, das ist furchtbar tragisch, aber zum Glück ja nicht die Regel.
Und was, wenn du dein Kind immer, wirklich immer, in die Schule, zum Freund oder sonstwas bringst und genau eben einmal nicht und dann passiert sowas ? Und wie lange sollten wir unsere Kinder dann begleiten ? Bis sie erwachsen sind ? Denn auch da werden leider viel zu viele vergewaltigt und genötigt.

Das Kriterium, dass sie ja in ein Auto gezerrt werden könnten, werte ich nicht so hoch für den Schulweg, denn wenn sowas passiert, sind wir doch meist machtlos. Gute Selbstbehauptung der Kids ist da wichtiger, als die ständige Kontrolle der Eltern!!

Ansonsten ist der Autoverkehr die viel realere Gefahr und an Hand der Strassen und der Weite des Schulweges würde ich das ausmachen.

Hoffen wir einfach, dass solche tragischen Vorkommnisse immer weniger werden !! :(

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.