1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 26.02.2007, 8:31 Uhr

Alleine zur Schule

Bei uns wird es normaler Weise gewünscht, dass die Kinder ab der zweiten Woche alleine laufen.
Aber nachdem nun mehrere Vorfälle an der zweiten Schule im Ort waren, wo Kinder angesprochen wurden, wird auch an unsrer Schule das "selbständig laufen müssen" leiser gesagt. Nur im Schulgebäude sind Eltern gar nicht gerne gesehen.

Meine Tochter läuft auch "alleine" und ist in der ersten Klasse. Sie trifft sich aber hier vor der Haustüre mit 2 andren Mädels von der einen die Mutter geht auch den selben Weg, da das Geschwisterkind im KiGa neben der Schule ist. So hat sie ein Auge auf die 3 Mädels, meine Tochter hat ihre Selbständigkeit und ich meine Ruhe, dass sie doch etwas "beschützt" ist.

Mittags treffen wir uns auf halben Weg, da hab ich dann ein Auge auf alle 3 Mädels.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.