kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 21.02.2007, 10:25 Uhr zurück

"zappelphilip und Störenfrieda lernen anders"

Wer von euch kennt das Buch und hat gute Erfahrungen gemacht? Ich bin ganz begeistert und voller Hoffnung, dass es DIE Lösung für uns ist, bin allerdings noch nicht ganz durch und hab mit den Übungen auch noch nicht angefangen... Die lehrerin sagte erst heute wieder, dass er zuviel Stoff verpasst, ich persönlich find das nicht schlimm, wenn einem "sonne wird mit soppelt n geschrieben" oder "Spiel wird nicht mit sch geschrieben" entgeht - wie seht ihr das? Sollte man am Ende der ersten klasse nicht so leidlich lesen, schreiben, Rechnen können und gut - muss mann alles können was behandelt wurde?
Achja und wer hat gute Erfahrungen mit direkten Übungen für rechtshemispherische Kids gemacht, also visuelle Lerntypen?
lg
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht