1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 26.02.2007, 9:21 Uhr

kommt immer auf die Situation an

Hallo,

mein Sohn fährt seit dem 2. Schultag alleine mit dem Schulbus.
Und das war auch nichts neues für ihn, er ist auch schon damit in den Kindergarten gefahren.

Meine Kindergartenkinder bringe ich noch zum Bus, und hole sie wieder ab.
Aber mein Großer läuft auch da alleine.
So wie alle (etwa 20 Grundschüler) hier im Dorf.
Auch mein Kindergartenkind fängt schon an, er will nicht mehr abgeholt werden, er will alleine heimlaufen.
Und der muß nächstes Jahr alleine in die Kreisstadt (20 km) mit dem Bus zum Sprachheilkindergarten fahren - und ich bin mir sicher, er schafft das.

Ich habe keine eigenes Auto, ich könnte meine Kinder nicht zur Schule/Kindergarten bringen.
Nicht umsonst fährt hier der Bus auch für die Kindergartenkinder von der Gemeinde aus (öffentlichen Nahverkehr gibt es nicht) sonst würde hier wohl viele Kinder den Kindergarten nicht besuchen können.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.