kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SilvanaR am 25.02.2007, 22:56 Uhr zurück

Re: Alleine zur Schule

ich schreibe dir mal meine Erfahrung
mein 7. Geburtstag war mein 1. Schultag - ich hatte vom 1. tag einen sehr langen Schulweg alleine zu schaffen meist 45 minuten bis 1 Stunde je nach Witterung.
Fazit - ich habe mich mal ganz doof verlaufen, weil die Lehrerin uns vom Ausflug an einer für mich ungewohnten Seite der Schule abgesetzt hat und 2. habe ich mal einen eintrag bekomen , weil ich samstags (ja es gab samstags schule) 2 Stunden zu spät kam, weil unterwegs im Schnee gespielt habe. Der eintrag hat mich viele Schläge von meinem Vater und mit ausgestreckten Armen in der Ecke stehen eingebracht + einen Besuch der lehrerinnen daheim
Nunja, meine Kinder wohnen direkt neben der Schule, werden also ziemlich schnell alleine gehen.... ansonsten werden hier laufgruppen gebildet, von 1 Erwachsenen und dann die kinder unterwegs mitgenommen - finde ich eine gute lösung

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht