1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rub am 29.12.2008, 18:56 Uhr

Alleine nach Hause gehen?

Hallo,

ab wann durften Eure Schulkinder alleine von der Schule / Hort nach Hause oder zur Oma gehen?

Max geht ja erst in die 1. Klasse. Aus seiner Klasse gehen schon 2 von Anfang an alleine, müssen aber nicht über die Straße.

Zu meinen Eltern ist es nicht weit, er müßte an der Schule über die Ampel und dann einen kleinen Weg runter und noch ein paar Meter die Dorfstraße entlang. So ca. 3 Min. Gehweg.
Ich wollte es gerne nach den Frühjahrsferien mal versuchen. Es soll auch nicht jeden Tag sein.

Meint ihr es ist zu zeitig?

Wie sind eure Erfahrungen mit Euren Schulkindern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.