1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi4 am 21.12.2008, 19:00 Uhr

Füller

Welchen Füller in der 1.Klasse.Meiner darf jedzt damit schreiben.Danke

 
7 Antworten:

Re: Füller

Antwort von silberalex am 21.12.2008, 19:30 Uhr

Hmm, unsere brauchen den wohl frühestens in einem Jahr...

Ich glaube Lamy ist ganz gut, da gibt es auch speziell einen für "Schreibanfänger"

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller

Antwort von Tanja & Hannah am 21.12.2008, 20:31 Uhr

Hallo,

das kann man so nicht sagen welcher gut ist, Du solltest dein Kind mitnehmen beim Aussuchen und er muss mit mehrern schreiben. Die Feder darf nicht kratzen und die Schwingungen müssen gut fliessen wenn er schreibt.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller

Antwort von paul+rike am 21.12.2008, 21:55 Uhr

es gibt Schulen, die Pelikano oder Lamy vorschreiben.
Wir haebn ein BIC, ist klasse, immer noch nicht kaputt und schreibt wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller

Antwort von Graupapagei3 am 22.12.2008, 6:32 Uhr

Ausprobieren, denn jedes Kind schreibt anders. Mein Großer hatte Lamy, Töchterlein Faber Castell und einen Diddl Füller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller

Antwort von wickiemama am 22.12.2008, 11:50 Uhr

bei uns schreiben sie erst weihnachten in der 2. Klasse mit Füller. bis dahin nur mit Bleistift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller

Antwort von alphafrau1 am 22.12.2008, 16:24 Uhr

Wir haben den Pelikan-Schreiblernfüller und bisher bin ich zufrieden, sie hat allerdings erst eine Woche damit geschrieben. Die Große hatte einen Lamy, damit gabs auch nie Probleme. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füller

Antwort von Sissi4 am 23.12.2008, 15:36 Uhr

Danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.