kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 18.12.2008, 7:47 Uhr zurück

Nintendo/PSP/Wii/xbox - Erfahrungen?

hallo
unsere tochter ist 6,5 jahre, geht in die erste klasse und wünscht sich unbedingt einen nintendo, vor allem, weil den mehrere in ihrer klasse schon haben (so mein eindruck). eigentlich sind wir noch dagegen und vor allem ich wollte so ein teil erst haben, wenn sie flüssig lesen kann.
nun ist sie aber in der schule so brav, macht ihre hausübungen alleine und richtig, macht jede lernzielkontrolle auf alle punkte. papa meinte, da müßte das christkinderl schon eine tolle belohnung haben...
gestern hat er sich den nintendo ds lite einmal angesehen und war entsetzt. ein "ostblock"billigteil seiner meinung nach und das um fast €200,-. er ist jetzt der meinung, daß die psp oder wii da schon besser sind.

ich bin jetzt auf der suche nach erfahrungsberichten und unterschieden. ich denke, daß beim psp und bei der wii eher große kinder bis jugendliche angesprochen werden. man findet kaum rezensionen über spiele, ob für 6jährige überhaupt geeignet, etc.

noch dazu haben wir einen bald 4jährigen sohn, der sicher auch einmal damit spielen wird wollen. ballerspiele kommen sowieso nicht in frage.

ich habe auch noch im internet gefunden, daß es ab frühjahr 2009 wiederum eine neue DS geben soll.

was würdet ihr tun? warten und nix kaufen? doch einen DS? oder Wii (wofür papa plädiert)?

bitte um hilfe !!!

danke
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht