1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rub am 25.12.2008, 20:38 Uhr

Kur im 1. Schuljahr

Wollte nächstes Jahr eine Mutterkindkur beantragen. Wollte nicht unbedingt in den Sommerferien fahren.
Ob man mit einem Erstklässler auch ausserhalb der Ferien fahren kann?
Hat jamand Erfahrung?

lg sandra

 
6 Antworten:

Re: Kur im 1. Schuljahr

Antwort von Pebbie am 25.12.2008, 20:48 Uhr

Hallo !

Bei meinem Sohn in der Klasse ist ein Kind im 1. Schuljahr zur Kur gefahren.
Das Kind hat dann Aufgaben mitbekommen, damit es nicht zu viel verpasst.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich fand es nicht sooo prickelnd

Antwort von Ellert am 25.12.2008, 21:23 Uhr

huhu

meine Große damals ist in der ersten mit in Reha
aber obwohl wir Aufgaben mithatten stimmten die nicht komplett überein und auch nicht alle Fächer wurden mitgegeben.
Ideal finde ich es nicht, wenn ich gekonnt hätte, ich hätte die Sommerferien genutzt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich fand es nicht sooo prickelnd

Antwort von nicole812 am 26.12.2008, 8:06 Uhr

Ich würde auch nicht in der Schulzeit fahren. Die Kinder verpassen zu viel und so wie es ihnen im Unterricht vermittelt wird geht das auf der Kur nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur im 1. Schuljahr

Antwort von Sylvia G. am 26.12.2008, 14:56 Uhr

Hallo,

wir waren im Oktober 2007 in Kur. Da war Stephan gerade 3 Tage eingeschult und dann ging es 6 Wochen in Reha. Wir hatten 2 x die Woche 4 Stunden Unterricht, zusätzlich Hausaufgaben. Wir haben uns von der Schule mitteilen lassen, was die durchgenommen haben und haben das in der therapiefreien Zeit nachgeholt. Wir hatten keinerlei Probleme.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur im 1. Schuljahr

Antwort von Hexhex am 27.12.2008, 11:06 Uhr

Hallo,

warum möchtest Du nicht in den Sommerferien zur Kur fahren? Damit der Familienurlaub nicht leidet? Hm, also man muss schon wissen, was einem wichtiger ist, denn natürlich wirft ihn eine Kur außerhalb der Ferien in der Schule stark zurück. Wessen Interessen sind wirklich (!) wichtiger...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur im 1. Schuljahr

Antwort von Babsi2 am 27.12.2008, 21:13 Uhr

wir machen das nächsten März außerhalb der Schulferien und ich mache mir keine Sorgen, dass es Probleme geben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.