1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 29.12.2008, 19:31 Uhr

Alleine nach Hause gehen?

Hallo,

ich denke mal, das kommt ganz auf das Kind und die Situation vor Ort an.

Mein Sohn geht seit dem 2. Schultag alleine zum Schulbus und auch von der Bushaltestelle wieder alleine nach Hause.
Wobei wir in einem kleinen Dorf wohnen und er keine große Strasse überqueren muß.

Er geniest es mit seinen Schulfreunden draussen noch zu schakern, Schneebälle zu schmeissen oder so - und kommt dann halt irgendwann rein.
Er ist auch so schon alleine im Dorf unterwegs und besucht Freunde. Wie alle anderen Kinder auch - es sind nur sehr wenige, die im Schulalter noch nicht alleine raus dürfen.

Mein 4jähriger mosert jetzt schon, weil er auch will - aber der muß noch warten :-)

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.