1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 27.09.2014, 18:25 Uhr

Aber warum...

... machen sie es dann nicht einfach auf freiwilliger Basis, so wie hier? Warum "verpflichtend"? Ist doch klar, dass so ein Zwang nicht gut ankommt. Das soll eine Dienstleistung, ein Angebot sein, und kein "Befehl"!

Hier funktioniert es doch auch - man kann die (für die Betreuung angemeldeteten) Kinder bis 17 Uhr in der Betreuung/Schulhort lassen, aber genauso gut auch um 13:30 Uhr abholen - je nach Bedarf. Auch an manchen Tagen so, an manchen so, und spontan mehr Zettelmitgabe ändern geht auch ("Heute geht Fritzchen gleich nach dem Mittagessen heim - Omi holt ihn in der Garderobe ab" oder so).

Es muss halt dann das Ganztagsmodell sein, bei dem der Unterricht (also das, was der Schul-bzw. Bildungspflicht unterliegt) vormittags ist. Aber das wäre doch OK?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.