kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 25.09.2014, 11:11 Uhr zurück

Re: Danke...

Hallo, in aller Kürze:
1) mit Sohnemann sprechen, dass er sich verbal wehrt, ohne jemanden anzufassen. Das mit dem Wegstoßen beim Melden kann ja auch ein Versehen gewesen sein.
2) Wenn "alle" sich mal gegenseitig festhalten ("fesseln"), ist es kein Grund, dass Deiner das auch tut, hier gilt Regel Nr 1
3) "Ich wars nicht!" - ja klar, ich auch nie! Mit Sohnemann darüber sprechen, dass es dumm ist, etwas nicht zuzugeben, was zig Leute beobachtet haben.
4) buche ich unter jugendlicher Übermut - würde allerdings Sohnemann sagen, dass er das lassen soll. Man verärgert Lehrer, wenn man Liedtexte verändert bzw. ihre Anweisungen nicht ernst nimmt.

Verbotene Handys - haben mit dem, was Du beschreibst, nichts zu tun, das ist eine andere Hausnummer.
Gut vorberereitet in Gespräche zu gehen ist allerdings Dein Recht, ich würde bei dem, was die Lehrerin sagt, sogar noch mitschreiben... LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht