1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 24.09.2014, 5:29 Uhr

Problem bei einem Erstklässler

Ja, du siehst es zu locker.

Alleine stutzig macht mich schon der Hinweis, dein Sohn sei im SPZ weg. Sprachproblemen gewesen...dann kommt aber der Hinweis über die nötige Bewegung! Das Kind scheint also mehr Energie zu haben und muss anders ausgelastet werden?! Das war ja eine Empfehlung unabhängig vom Primärproblem?!

Prinzipiell hast du es versäumt deinem Sohn Methoden zu vermitteln, sich körperlich auszulasten. Er verharrt in dem Kindergarten-Gerangel mit seinem Freund und ja, so was ufert dann auch aus, weil es darum geht Grenzen auszutesten und sich (und seine Position) zu finden. Aber auch dieses Finden sollte aber zum Schulbeginn bereits abgeschlossen sein.

Du musst also mit ihm nacharbeiten. Er muss sich und seine Grenzen finden, er muss ein Bewegungsschema über den Tag erlernen, dass Spitzen der Unruhe abfängt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.