1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 26.09.2014, 21:40 Uhr

Das ist ja eine bescheuerte Regelung...

Das Problem gibt es bei uns auch. Das KM sitzt den Schulleitern im Nacken, die wollen die Ganztagsschulen ausbauen, die Eltern wollen ihre Kinder aber nicht verpflichtend bis 16:30 in der Schule haben. Kann an unserer "alten" Grundschule auch dran gelegen haben, dass die OGS ein einziges Chaos war. Das gab es genau ein mal 3. und dann 4. Klasse und danach haben sämtliche Eltern dagegen protestiert, dass es wieder eine Ganztagsklasse geben sollte. Bei uns wollten sie das durchdrücken, indem die Hortplätze nicht dem Bedarf angepasst wurden. "Hortplatz gibt es keinen mehr, aber sie könnten ihr Kind ja in die Ganztagsklasse geben". Hat nicht geklappt, gab trotzdem keine Ganztagsklasse mehr.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.