kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 26.09.2014, 21:40 Uhr zurück

Re: Das ist ja eine bescheuerte Regelung...

Das Problem gibt es bei uns auch. Das KM sitzt den Schulleitern im Nacken, die wollen die Ganztagsschulen ausbauen, die Eltern wollen ihre Kinder aber nicht verpflichtend bis 16:30 in der Schule haben. Kann an unserer "alten" Grundschule auch dran gelegen haben, dass die OGS ein einziges Chaos war. Das gab es genau ein mal 3. und dann 4. Klasse und danach haben sämtliche Eltern dagegen protestiert, dass es wieder eine Ganztagsklasse geben sollte. Bei uns wollten sie das durchdrücken, indem die Hortplätze nicht dem Bedarf angepasst wurden. "Hortplatz gibt es keinen mehr, aber sie könnten ihr Kind ja in die Ganztagsklasse geben". Hat nicht geklappt, gab trotzdem keine Ganztagsklasse mehr.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht