1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 24.09.2014, 10:36 Uhr

Ich finde die Übermittagsbetreuung auch schrecklich

Meine Tochter ist dort unglücklich und es ist eher eine "Verwahrung". Ich finde es auch traurig, dass nach 2 Wochen von "auffällig" gesprochen wird. Es IST anstrengend plötzlich den ganzen Tag zu sitzen und ruhig sein zu müssen und Kinder brauchen Bewegung. Wenn sich der aufgestaute Druck dann irgendwann entleert, weil er ein Ventil braucht ist das verständlich. Leider kenne ich als Lehrerin auch die andere Seite und weiß wie anstregend es ist, wenn man vorne steht. Ich kann nur sagen: Unser Schulsystem braucht wirklich dringend eine Erneuerung! So trägt ein an sich normales Kind, was einfach nur einen Ausgleich oder ein bisschen andere Getaltung des Schultages bräuchte die alleinige Last... Und ja, ich finde es auch ein Problem, dass die Betreuer nicht richtig qualifiziert sind. Und damit meine ich weniger den Kopf als das Herz. Versuche du, deinem Sohn nachmittags einen AUsgleich zu bieten. Natur, Bewegung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.