kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von karamell am 21.02.2005, 15:59 Uhr zurück

Re: 2.klässlerin haßt lesen...

kann sie denn einigermaßen altersgerecht lesen oder sollte sie üben? mir fallen als extrembeispiele immer nur mein bruder und ich ein: beide mit den selben (gern) lesevorbildern großgeworden habe ich das lesen von anfang an geliebt und mein bruder machte immer nur soviel wie er unbedingt musste. noch als er schon längst erwachsen war haben wir immer gelästert wenn er ein buch in die hand genommen hat: nach dem motto: du, da sind aber keine bilder drinn...

was ich damit sagen will, das gern lesen kann man eigentlcih nicht "erzwingen". das kommt (bei meinem bruder immhin "schon" mit mitte zwanzig oder auch nicht.

wenn sie üben soll: machs nach dem belohnungsprinzip: jedes kapitel ne Kleinigkeit, oder ihr lest seite für seite abwechselnd, dann schafft ihr was weg aber sie muß nicht soviel auf einmal alleine lesen und kommt in der geschichte trotzdem voran.
Daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht