*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Vio-1 am 20.02.2005, 16:14 Uhr

gibt es wirklich die fälle, wo die späte einschulung probleme gemacht hat?

Hallo
Wir stehen vor der Entscheidung, ob unsere Tochter (10/99) dieses Jahr als Kann-Kind (Hessen) eingeschult werden soll.
Ich möchte es eigentlich nicht, weil ich denke, es ist leichter, wenn sie einfach noch ein Jahr mehr hat.

So, jetzt raten mir halt Kinderarzt und Erzieherinnen, sie einschulen zu lassen.
Sie ist so ganz fit, aber auch noch schüchtern.

Und ehrlich - ich kenne viele Fälle, wo frühzeitige Einschulung Probleme gemacht hat, aber keinen einzigen, wo die relativ späte Einschulung (mit knapp 7) wirklich ernsthaft irgendwas negatives bewirkt hat.

Kennt Ihr solche Fälle? In beiden Richtungen?

Liebe Grüße, Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.