1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manrique am 25.07.2005, 15:07 Uhr

Tausend Antworten zum Schulanfang

Hallo!

Na, dann werde ich mal den Anfang machen!
Meine Grosse kommt in 2 Wochen auch in die Schule.
AAAALSO:

Wir haben auch das gefüllte Scout- Federmäppchen mit einer Innenklappe genommen.
Die Stifte sollen eine gute Qualität haben.

Unsere Tochter ist auch Linkshänder.
Wir haben den Lamy-Schreiblernfüller und den Fineliner , der so gebogen ist (mir fällt der Name jetzt nicht ein), da beides bei uns auf der Liste stand.
Und eine Linkshänderschere.
Das wars schon mit Linshändermaterial.
Von L-Linealen hat unsere Lehrerin abgeraten, da im "wahren Leben" alles af R-Händer ausgerichtet ist und sie dann mit der Handhabung von Zollstock etc. Probleme haben könnt.
Anspitzer für L. finde ich völlig überflüssig und überteuert- meine Tochter nutzt seit je her einen normalen, dreht ihn nur andersherum.

Sportsachen bei uns :
ein Jogginganzug mit T-shirt und festen Turnschuhen für draussen,
eine kurze Hose , Shirt und festere Turnschuhe ( keine Schläppchen wegen wegrutschen) mit heller Sohle ( wegen Striemen auf Hallenboden) für drinnen.

Sporttasche haben wir von Scout die mit dem Nassfach .
Find ich klasse, stell Dir mal vollgeschlammte Turnschuhe zwischen den Klamotten vor.

Wir haben den Scout maxi, da passt in das Vorderfach die 0,3l sigg-Flasche rein.

Und mach Dir keinen Kopf wegen dem zur Schule bringen!!!
Wenn Deine Tochter das auch möchte, ist das doch völlig ok!!!
Ich bringe meine auch mit dem Auto.
Ist 4km eine Strecke und sie möchte ( noch) nicht mit dem Bus fahren.
Ich denke, wenn sie älter werden, verzichten sie lieber aufs "Taxi Mama" und gehen den Schulweg allein.

Also, ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!
Bist Du daheim oder musst Du arbeiten?
Geht Deine Tochter in den Hort?

Ich bin daheim und meine ist (noch) froh, dass sie nach dem Mittagessen ( ca.11.45 Uhr) von mir abgeholt wird und daheim die Hausaufgaben machen kann.

Liebe Grüsse, Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.