1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 21.07.2005, 11:09 Uhr

zu zweit aufs klo in der schule

... da es sich bei uns um eine grosse grundschule handelt ( 4 - 6 zügig) haben wir mit der klassenlehrerin ausgemacht, dass die kinder nur zu zweit aufs klo gehen sollen.
vielleicht auch eine idee für den einen oder anderen ?
salsa

 
5 Antworten:

Bei uns ist das sogar Vorschrift....

Antwort von Uli-Mama am 21.07.2005, 11:33 Uhr

und die Kinder lernen das gleich in der 1. Schulwoche, wie sie es richtig machen. Eine/r geht auf´s Klo, der/die andere bleibt an der Eingangstüre stehen, um Hilfe holen zu können.
Grüßle Uli

Re: zu zweit aufs klo in der schule

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 21.07.2005, 11:35 Uhr

Das kenne ich gar nicht anders. Seit vor drei (?) Jahren hier in München ein Mädchen auf dem Schulklo mißbraucht wurde, ist das m.E. in allen Münchner Grundschulen so geregelt.

Aber gehen Mädchen nicht generell immer zusammen aufs Klo? Bei Jungs weiß ich es nicht, Temi ist noch zu klein. Aber wenn Fumi Freundinnen zu Besuch hat, sind die immer alle zusammen auf dem Klo, obwohl bei uns garantiert keine Männer lauern. 5 Mädels auf dem Gästeklo, stundenlanges Gekichere ;-).

Gruß,
Elisabeth.

Re: zu zweit aufs klo in der schule

Antwort von salsa am 21.07.2005, 13:10 Uhr

wir sind auf dem elternabend drauf gekommen...bzw. eltern, die bereits ein kind auf der schule haben, hatten klasse ideen (gerade auch weil die schule so gross ist (grundschule die 4 - 6 zügig fährt und dazu eine hauptschule) und einiges schon passiert ist wie dieses zu zweit auf das klo gehen, schuhregal vor dem klassenzimmer/hausschuhe, arbeitsteppiche usw.
salsa

Re: zu zweit aufs klo in der schule

Antwort von MAriakat am 21.07.2005, 20:41 Uhr

Das ist in Muenchen in alle Grundschulen seit Jahren Pflicht (ich schaetze sogar in ganz Bayern). Meine Freundin ist GS Lehrerin in Baden Wuerttemberg und bei ihr an der Schule ist es ebenfalls so seit einigen Jahren.
Gruss MAriakat

Ne in ganz Bayern ist es nicht Pflicht.

Antwort von KH am 22.07.2005, 20:30 Uhr

Wie jede Schule die Sicherheit gewährleistet ist ihr überlassen. Die letzten beiden Schulen an denenn ich unterrichtet habe, hatten Hausmeister, die den Eingang im Auge hatten.

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.