kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 25.07.2005, 22:51 Uhr zurück

Re: Tausend Fragen zum Schulanfang

Hallooo!

Ich beantworte einfach mal ein paar Fragen.
Jonas hatte die erste Zeit den Turnbeutel und der war wirklich sehr schnell zu klein.
Wir haben dann die passende Sporttasche dazu gekauft.Aber zu groß ist die nicht.
Turnzeug:Schuhe mit turnhallenfähiger Sohle, short und t-shirt, im Winter eine Jogginghose.

Lukas kommt dieses Jahr in die Schule und ist Linkshänder.Ich fand für ihn die dicken dreieckigen Stifte besonders gut, da dann die Finger in einer besseren Position sind beim Malen/Schreiben.
Schere ist natürlich für Linkshänder und auch ein Anspitzer, aber bei letzerem ist es nicht mal nötig, da er auch mit normalen Anspitzern zurechkommt.Lineal brauchen sie eh noch nicht.

Ich bringe Jonas nun das ganze erste Schuljahr zur Schule und hole ihn ab...Und werde das auch noch ein weiters Jahr so machen, da ja nun Lukas auch dabei ist.Beide gehen auch extra in die Randstunde, da ich ansonsten nur unterwegs wäre und noch die beiden Zwerge (gerade 2 Jahre geworden) hier zu Hause habe.
Der Schulweg ist auch ziemlich ungünstig und geht über 2 Haupverkehrstraßen (Kleinstadt mit 50.000 EW).
Ich mag sie einfach nicht allein gehenl lassen.

Ich wünsche Euch eine schöne Einschulung!

Viele Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht