1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dhana am 25.07.2005, 11:20 Uhr

Mal eine Frage zu Stiften

Hallo,

mir wurde heute von einer Mutter gesagt, das bei uns an der Schule keine dicken Stifte verwendet werden dürfen - nur dünne.
Ich hab ihm jetzt schon Dicki´s in Neonfarben für die Schultüte besorgt.

Wie ist das bei Euch - dürft ihr dicke Stifte verwenden?

Welchen Grund kann es geben das man dicke Stift nicht nehmen darf?

Steffi

 
7 Antworten:

Neon Stifte haben in der Schule eh keine Verwendung

Antwort von Biene am 25.07.2005, 12:12 Uhr

da die Kinder mit den paar Grundfarben malen sollen. Auch sollen sie noch nicht alle Farben haben, 12 reichen vollkommen! Müssen keine 24 sein.

Und Neons braucht er eh nicht. Nimm sie für daheim.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neon Stifte haben in der Schule eh keine Verwendung

Antwort von dhana am 25.07.2005, 13:49 Uhr

Hallo Bine,

die Neonstifte wären eh für zuhause gewesen, einfach um ihn auch das Malen ein bischen schmackhaft zu machen.

Aber die Schule will die überhaupt nicht haben. Kommentar der Mutter von einer 2. Klässlerin "die dicken Stifte kann man für die anderen Geschwister verwenden"

Es wird wirklich davon abgeraten den Kinder überhaupt dicke Stifte zu geben.

Ich dachte immer die sind besser für kleine Finger und leichter zu halten.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die eh nur für daheim, dann

Antwort von Biene am 25.07.2005, 14:52 Uhr

kann es dir doch scheissegal sein, ob die nun 'gut' sind oder nicht. Meinste ich hab mit Schuleintritt alle Stifte weggeworfen? Daheim haben wir eine Kiste mit sämtlichen Buntstiften, die uralt sind oder aus dem Federmäppchen ausrangiert werden, wenn es einen Satz neue gibt. Und da sind auch dicke dabei.

Also das ist ja wohl sowas von wurscht, mit was die Kinder daheim malen. Wenn se in der Schule dünne wollen, dann müsst ihr halt Dünne nehmen.

Ich denke nicht, dass ein Kind nicht mit Dünnen umgehen kann. Das hat noch jeder gelernt.
Würde mir da überhaupt keinen Kopf drum machen. Neon Buntstifte sind doch schön!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn die eh nur für daheim, dann

Antwort von Mariakat am 25.07.2005, 20:36 Uhr

Bei uns soll man nur die dicken Bunstifte kaufen!
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch die dicken Buntstifte und auch die Bleistifte sollen dick sein (extra Lernschreibstifte) o.t. rebeca

Antwort von becky75 am 25.07.2005, 22:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch die dicken Buntstifte und auch die Bleistifte sollen dick sein (extra Lernschreibstifte) o.t. rebeca

Antwort von bigwusch am 25.07.2005, 22:27 Uhr

Guten Abend,

unsere Tochter braucht dünne dreieckoge Buntstifte und einen dicken dreieckigen Bleistift.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben auch die dicken Buntstifte und auch die Bleistifte sollen dick sein (extra Lernschreibstifte) o.t. rebeca

Antwort von sumse am 27.07.2005, 1:11 Uhr

Ich kann mir keinen vernünftigen Grund denken, warum keine dicken Stifte verwendet werden sollen. Frag doch mal nach, es würde mich ehrlich interessieren (ich bin selbst GS-Lehrerin).
Für mich ist die Hauptsache, dass die Stifte von guter Qualität und vor allem stets gut gespitzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.