*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von manrique am 26.07.2005, 20:32 Uhr

Linkshänder und@maulwurm

hallo nochmal!

Und- warst Du heute schön shoppen?
Beim ersten Kind ist es wohl besonders aufregend.

Meine 3 Mädels sind 2 1/2; 4 1/2 und 6 1/2 Jahre jung.
Meine Kleinste kommt am 8.8. in den Kiga, für 4 h- so wie die mittelste.
Mein Mann ist selbstständiger Handwerker und ich bin stundenweise bei ihm für die Buchführung beschäftigt.
Wird auch echt Zeit für den Kiga, sie ist wirklich reif.
Wir haben an einem Tag also 2 grosse Entwicklungsschritte vor uns - 1.Schultag und 1. Kiga-Eingewöhnungstag.

Das mit dem völligen Verzicht auf L-Material- wie im letzten Posting vorgeschlagen- würde ich vorsichtig sehen.

Nicht umsonst sagt einem jeder etwas geschulte Kinderarzt, dass bei Linkshändern die Gehirnhälften andersrum funktionieren .
L-Scheren sind anders geschliffen und bei L-Füllern ist die Feder anders gebogen.
Ich habe mal versucht, mit der L-Schere meiner Tochter zu schneiden und bin echt nicht klargekommen.
Und warum sollte man es Kindern schwerer machen als nötig....

Liebe Güsse, Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.