kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 26.07.2005, 20:49 Uhr zurück

Linkshänderschere

Hallo!
Muß noch mal meinen Senf dazu abgeben.

Lukas hatte sich angesichts der Massen an Rechtshänderscheren, die hier im Haus greifbar sind, eine Zeitlang angewöhnt mit denen zu schneiden, das hat wohl geklappt, aber: er muß die Hand ja sehr verdrehen, damit er die Klinge passend hat.Das sah nicht sooo gut aus und sehr verkrampft.

Ich selber verzweifle immer, wenn mir eine seiner Scheren in die Hände fällt, weil ich dann auch so die Hand vedrehen muß.

Eine Maus läßt sich am PC übrigens umstellen.Also warum nicht?

Man sollte übrigens besonders auf die Stifthaltung achten bei Linkshändern, ich habe mir die Bücher der Barbara Sattler geliehen/gekauft.

Da ist ganz gut beschrieben, wie ein Linkshänder optimalerweise sitzen sollte und wie er die Hand halten sollte (nämlich unbedingt unter der Schrift!)

Wir selber sind alle Rechtshänder (Vicky ist wahrscheinlich auch Linkshänderin, aber erst 2 Jahre alt.Bei Zwillingen ist interssanterweise meist ein Kind Linkshänder, sogar bei eineiigen!)

Viele Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht