kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 23.05.2008, 14:01 Uhr zurück

Re: ??? Fehler bei der Erziehung???

Ich hab 2 Exemplare daheim...

Tochter die letzlich bei der ersten 3 ihres Lebens in ner Mathearbeit VÖLLIG fertig war und tagelang nix gesprochen hat*g*...die es nicht verkraften kann wenn sie "nur" ne Siegerurkunde" schafft und ALLES dafür tut das es ne Ehrenurkunde mit Sternchen wird...die solange an eine Sache dran bleibt bis sie selbst zufrieden ist usw,usw....

und mein Sohn...dem all diese Sachen die einen "normalen" Menschen jucken würden direkt am Allerwertesten vorbeigehen-sein Leitzsatz ist"is mir doch egal"*lol*

Fakt ist:man muss sie nehmen wie sie sind-ich denke auch wie +emfut* schon schrieb:Ehrgeiz kann man nicht"anerziehen" ...man IST ehrgeizig...oder eben nicht ;o)

Ich bin übrigens auch nicht sonderlich ehrgeizig und bin damit auch immerhin schon 36 Jahre alt geworden*lol*...hab aber meine Eltern auch zur Verzweiflung gebracht...

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht