*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von glückskugel am 22.05.2008, 8:33 Uhr

ganz der Papa ;-)

Tja, Kinder kommen eben nicht nur nach der Mutter, sondern auch nach dem Vater ;-) Und Ehrgeiz ist wahrscheinlich eine Charakterfrage. Da wirst Du Deine Tochter wohl kaum ändern können. Erst recht nicht, wenn sie einen Verbündeten in der Familie hat.

Als Problem würde ich das aber auch erst ansehen, wenn es zu echten Problemen deswegen in der Schule kommt.

Manchmal hilft in der "Kein-Bock-Stimmung" auch, zu fragen, worauf sie denn "Bock" hätte. Bei wirklich selbst gewählten und frei bestimmten Beschäftigungen entwickeln solche Kinder dann doch oft ungeahnte Energien.

Strafen bringen in so einem Fall meistens gar nichts. Du hat mit deiner eher lockeren Erziehung wahrscheinlich alles richtig gemacht. Vertrau in Dein Kind, dann wird sie ihren Weg gehen. Und man kann im Leben auch ohne allzu viel Ehrgeiz glücklich werden. Getreu dem Motto: Immer nur so viel wie nötig und nicht so viel wie möglich!

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.