1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irene68 am 16.05.2008, 19:46 Uhr

rote Flecken in beiden Augen

Hallo! Das ist jetzt zwar kein Schulthema, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hab meinen Sohn jetzt gerade geduscht und beim Abtrocknen und "Trockenreiben" seiner Augen festgestellt, dass er im oberen Bereich gerade noch wo das Lid drübergeht einen großen roten Fleck hat - in beiden Augen. Es juckt ihn nicht und er hat auch keine Sehschwäche. Es sieht einfach nur dramatisch aus. Ich hätte zwar auf ein geplatzes Äderchen getippt, aber auf beiden Augen gleichzeitig? Mir ist schon klar, dass ich zum Arzt gehen werde, aber jetzt am Abend bzw. Wochenende wird das etwas schwierig. Deshalb hab ich gehofft, dass jemand weis was das sein kann und mich etwas beruhigen kann. Vielen Dank, Irene

 
3 Antworten:

Re: rote Flecken in beiden Augen

Antwort von kathilein75 am 16.05.2008, 19:59 Uhr

mein mann sagte gerade vielleicht ist etwas schampoo oder irgendwas ins auge gekommen? Gehe am besten zum Arzt der kann dir genau ságen was es ist gute Besserung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Flecken in beiden Augen

Antwort von Tintenherz am 16.05.2008, 20:05 Uhr

Hi,

zur Sicherheit mal Euphrasia Tropfen ?
Das sind homöopathische Augentropfen von Weleda und helfen bei Rötungen.
Wenn wir bei unseren Jungs mal nicht wissen, ob Entzündung oder eben nur Shampoo oder wundgerubbelt, nehmen wir die.

Die helfen selbst dem Papa, der immer mal wieder unter Heuschnupfen leidet.
Also nach kurzer Zeit ist die Rötung weg.
Wenn es wund sein sollte brennen die ein klitzekleines bisschen, aber heilen wirklich.

Probiers doch mal.

LG
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Flecken in beiden Augen

Antwort von irene68 am 19.05.2008, 15:41 Uhr

Danke für eure Unterstützung. Mittlerweile hat sich herausgestellt, das es sich um eine Hornhautblutung handet. Also so ähnlich wie ein geplatztes Äderchen im Auge. Sieht furchtbar aus, aber es geht von selber wieder weg. LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.