*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Shandi Twin am 21.05.2008, 10:18 Uhr

mit 5J. in die Schuhe........

Hallo
hab schon gesehen, dass es das Thema vor ein paar Tagen auch schonmal hier gab. Meine Zwillis sollen auch nächstes Jahr mit 5J. eingeschult werden. Unser KIA meinte, sie hätten die Test bei ihm gelöst wie 6 jährige und das mit knapp 4J.. Daher empiehlt er uns, dass die Kinder sicher nicht noch 2Jahre lang in den KIGA gehören; zumal sie auch körperlich ihren Altersgenossen überlegen sind, beide sind sehr groß und motorisch fit. Auch im Sport hat man sie gleich aus ihrer Altersgruppe genommen und zu den 5-7J. eingestuft. Die Kinder selbst sagen mir immer öfter, dass sie endlich in die Schule wollen. Nachmittags wollen sie mit mir Schreiben u. Rechnen lernen; baseln und malen schon super. Wir haben unsere Kinder nie zu etwas gedrängt, ganz im Gegenteil. Die Kinder geben uns das Tempo vor. Für die anderen Mütter bin ich natürlich eine Angeberin. Ich sag schon niemandem mehr was, aber im Sport wissen natürlich auch schon einige, dass sie in wirklichkeit 2 Jahre jünger sind als ihre. Meine Freundin wird ihren Sohn (7J.) mit meinen gemeinsam einschulen und ist nun irgendwo auch sauer auf mich: Deine können einfach noch nicht so weit sein wie meine ..... all das nervt mich tierisch.......... und natürlich immer die Sorge doch etwas falsch zu machen.

LG
Shandi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.