1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shalin am 20.05.2008, 21:15 Uhr

Schulranzen....??

Hallo !
Der erste Schultag ist nicht mehr weit... und wir müßen noch einen Schulranzen finden. Sind bald für 2 Wochen in Deutschland und ich wollte mal wissen welche Marke ihr mir empfehlen könnt ????
Mein Sohn ist ca. 120 cm groß und sehr schmal.

Danke
shalin

 
7 Antworten:

Re: Schulranzen....??

Antwort von nicole812 am 20.05.2008, 21:29 Uhr

Das kann man so generell wohl eher nicht entscheiden. So nach dem Motto " Wenn 20 den xyz gut finden, dann muß er ja gut sein. Den kauf ich dann"

Du mußt mit Deinen Kind in ein Fachgeschäft gehen lassen und es verschiedene Modelle aufprobieren lassen. Der der am besten passt sollte es dann eigentlich auch werden. Nicht jeder Ranzen sitzt gleich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen....??

Antwort von shalin am 20.05.2008, 21:45 Uhr

Danke, hab mir das auch gedacht. Nur sind die 2 Wochen in Deutschland schon mit so vielen Terminen voll.
Na ja, wir werden wohl noch etwas passendes finden.

Lg
shalin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen....??

Antwort von sylv am 21.05.2008, 6:34 Uhr

der meist gekaufte schulranzen ist von der scout easy II
den haben wir auch und meine tochter ist sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen....??

Antwort von glückskugel am 21.05.2008, 7:55 Uhr

Um die Suche vielleicht etwas abzukürzen, würde ich auch mit dem Scout Easy II oder dem Scout Maxi oder dem McNeil Ergo Light anfangen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ihm einer davon gut passt.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind entscheiden lassen

Antwort von Foreignmother am 21.05.2008, 9:05 Uhr

So haben wir es schliesslich gemacht. Wir haben unserem Sohn (der auch eher zierlich ist, 1,18 bei hoechstens 20 kg) alle Ranzen, die es in dem Laden gab, aufsetzen lassen, und er hat spontan bei einem Scout Ranzen gesagt, "der sitzt aber gemuetlich". Meiner Meinung nach ist das das wichtigste Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen

Antwort von shalin am 21.05.2008, 17:16 Uhr

Danke für eure Antworten. Habe mir jetzt die Marken mal aufgeschrieben um dann danach zu fragen.

lg
shalin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen....??

Antwort von Silin am 26.05.2008, 18:16 Uhr

Ich kann noch den Herlitz empfehlen. Weiß jetzt nicht wie der sich genau bezeichnet, aber es ist dieses schön gepolsterte Modell mit Ergomischen Trägern ect.
Meine Tochter kam nämlich mit dem Scout nicht zurecht. Allerdings haben die meisten Kinder kein Problem mit Scout, so dass es schon eine gute Wahl ist.

LG

Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.