1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 23.05.2008, 12:32 Uhr

@emfut...

Sorry, aber das ist doch alles ziemlich trivial, wenn auch in schöne Worte gepackt. Wenn Du "konsequente Erziehung" als planloses schematisches Strafen definierst, dann ist wohl jeder halbwegs intelligente Mensch gegen eine "konsequente Erziehung" a la Willem Zwo.

"Tendenziell ist es sicher gefährlicher, nie etwas über Kindererziehung zu lesen, als zuviel darüber zu wissen."

Da widerspreche ich Dir aber vehement. Vielen wäre sehr geholfen, wenn sie weniger in Ratgebern blättern würden (die sowieso alle etwas anderes sagen). Die, die tatsächlich Probleme in der Erziehung haben, erreicht Du nicht mit komplizierten Botschaften und Familienkonferenzen mit heisser Schokolade. Die anderen fahren mit gesundem Menschenverstand und dem Austausch mit Eltern und Beachtung des pädagogischen Mainstreams (a la "Züchtigung mit Gürteln ist kontraproduktiv") wahrscheinlich besser.

LG

oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.