10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.09.2016, 18:08 Uhr

Was stört dich denn so am wir?

Meiner Ansicht nach läßt es genau diesen Schluß doch zu. Weil eine Einstellung dahintersteckt. Und das behaupte ich, weil ich genau an dieser Stelle selber damit kämpfe - mit meiner Einstellung und mit der Desorganisation des verbleibenden Kindes.

Ich halte mich inzwischen ganz bewußt raus, und das kostet mich Überwindung.

Außerdem muß man sich ja nicht auch noch die Schuhe anziehen, die das Kind ganz alleine bewältigt. Soll heißen: Solange von der Schule nicht die Rückmeldung kommt, daß das Kind ständig und dauernd ohne bzw. mit unbenutzbarem Geodreieck aufschlägt, ist das Geodreieck kein Thema, um das ich mich kümmere. Erst, wenn die o.g. Meldung kommt, mache ich das Geodreieck zu einem "Projekt" - aber eben, ganz bewußt, nicht zu meinem.

Im übrigen ist das hier MEIN Haushalt und MEINE Wohnung, die ich von MEINEM Geld bezahle. Das bringe ich gerade dem großen Kind bei, das irgendwie der Ansicht erlegen ist, daß es Einfluß darauf nehmen kann, wer hier wohnen darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.