10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 29.09.2016, 19:44 Uhr

danke euch

Hallo
da waren schonmal ganz brauchbare Tipps dabei, ich denke zunächst mal probieren WIR das mit dem großen Geodreieck aus u der Hülle in der Mathe-Mappe, mein Junior wollte nämlich eh gerne ein großes....

Ja ich schreibe bewusst nochmal WIR dann irgendwie sind wir hier mehr "Wir"-Bezogen als einige andere. Schule ist nicht die Baustelle meines Sohnes außer wenn es Probleme gibt sondern UNSERE. Wir schauen, wie wir ihn beim Lernen, beim Packen, beim Material besorgen unterstützen können u. gut ist.

Umgekehrt unterstützt er uns im HH, beim Einkaufen, im Betrieb. Da sage ich ja auch nicht das ist MEINE Arbeit (oder Papas, gerade ent- und beladen sie gemeinsam LKW ).

Dass er davon nicht zum selbständigen Menschen werden kann sei mal dahin gestellt, ich glaube nicht, dass hier noch ein 12jähriger ist, der schon selbst mit dem Stapler umgehen kann......

Die anderen Dinge schon eher, sei es kochen, Wäsche waschen etc. die normalen HH-Dinge eben, auch die denke ich sollte ein 12jähriger schon können Aber auch das ist wieder Einstellungssache, ich lese hier oft "mein Kind muss sich nur um die Schule kümmern......" tja, wenn das Kind dann mit 18 mal nicht merkt, dass es noch nicht selbständig genug ist um mal auf eig. Füßen zu stehen.....

Noch kein Erwachsener ist später am normalen Leben gescheitert, weil Mama ihn früher beim Lernen unterstützte o. bei Packen das Ranzens.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.