10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 01.10.2016, 10:17 Uhr

RR

Um einen Realschulabschluss zu haben, muss man auch auf einer R+ erstmal in die passenden Kurse kommen- vielleicht ist das ja an dir vorübergegangen.

Mein Sohn (und auch meine Tochter) haben trotz Gym normalerweise relativ viel Freizeit.
Um 13.40 zu Hause, gegen 15 Uhr mit Essen und den Hausaufgaben fertig. Manchmal wirds auch 15.30 Uhr.
Wenn man sich keine Lücken reinfahren will, muss man eben die Vokabeln lernen und was sonst noch ansteht. Es gibt in der Klasse Kinder mit deutlich mehr Freizeit, denen eine 4 gut genug ist und auch eine, zwei oder drei fünfen nicht juckt- die dann aber bei jedem Zeugnis zittern dürfen, obs gereicht hat. Und den ein oder anderen hat es auch "erwischt". Meine Kinder haben Ziele, die bestehen halt nicht aus 4en oder 5en und lernen entsprechend (was auch eigentlich auf dieser Schulform erwartet wird).

Vor den Ferien ist das extrem, nach den Ferien fängt wieder spätestens um 16 Uhr die Freizeit an, da ist Lernen schon erledigt.

Sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, was ein 12-jähriger mal werden könnte, nur weil er dieses oder jenes Hobby hat...weiss nicht....ist vielleicht ein bisschen früh dafür. Aber bei euch übernimmt er eh das RR-Getränkeimperium *lol*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.